FAQ zum Modul Basic

Bereich Verwaltung

 

Fahrzeuge

Frage: Wie erfasse ich ein neues Fahrzeug?

Antwort: Lesen Sie hier eine ausführliche Anleitung.

Frage: Was bedeutet das "Info-Icon" zu einem Fahrzeug in der Fahrzeugübersicht?

Antwort: Lesen Sie hier eine ausführliche Anleitung.

 

Service- und Reparaturarbeiten

Frage: Was sind Service- und Reparaturarbeiten?

Antwort: Um immer wiederkehrende Service- und Reparaturarbeiten nicht für jeden Auftrag neu erfassen zu müssen, können diese in Simplycarcloud mit den Arbeitswerten für die Dauer der Arbeit oder einem Fixpreis hinterlegt werden. Service- und Reparaturarbeiten werden von verschiedenen Stellen definiert. Zum einen vom Hersteller des Fahrzeugs, aber auch Simplycarcloud stellt eine Reihe von herstellerunabhängigen, vorerfassten Service und Reparaturarbeiten zur Verfügung. Diese Daten stehen allen Garagen bei Simplycarcloud zur Verfügung. Als Garagist können Sie aber auch eigene Service- und Reparaturarbeiten erfassen, welche nur von Ihnen genutzt werden können.  Hier finden Sie weitere Erklärungen.

 

Servicelisten

Frage: Wie erfasse ich eine neue Serviceliste?

Antwort: Wählen Sie aus dem Menü "Verwaltung" den Eintrag "Servicelisten". Mit dem Button "Servicelisten hinzufügen" können Sie eine neue Serviceliste erfassen.  Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung.

 

Mitarbeiter

 

Ausstattungen

Der Abschnitt Ausstattungen ist zur Zeit noch nicht verfügbar.

Wiesenstrasse 5  -  8952 Schlieren  -  +41 43 531 01 01  -  info@yes-partner.ch